Clubmeisterschaften 2016

Die Clubmeister 2016 stehen fest: die neuen alten Sieger heißen Sandra Michel und Yannick Todtenhöfer.

Velderhof Clubmeister 2016

Jan Löhr, Ingo Fischer, Yannick Todtenhöfer, Andreas Lohwasser, Maximilian v. Conrady, Sandra Michel, Jakobus Hintermeier, Hilke Finn (v.li.)

Am vergangenen Wochenende wurden auch bei uns im Golf & Country Club Velderhof die Clubmeisterschaften 2016 ausgetragen.

Traditionell wurden dabei am Samstag zwei Runden gespielt und am Sonntag die Finalrunde.Samstag herrschten traumhafte Bedingungen und alle Teilnehmer wurden während, zwischen und nach den Runden von unserer Clubsekretärin, Susi Pütz, kulinarisch verpflegt.

Bei den Herren zeichnete sich bereits am Samstag ein recht deutliches Ergebnis ab, da Yannick Todtenhöfer sich einen komfortablen Vorsprung erspielen konnte. Bei den Damen hingegen war es bis zum Schluss ein Kopf an Kopf Rennen.

Die Finalrunde am Sonntag musste wegen Gewitters kurzzeitig unterbrochen werden, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Yannick Todtenhöfer konnte seinen Vorsprung sogar noch ein bisschen ausbauen und seinen Vorjahreserfolg bestätigen.

Bei den Damen lieferten sich Hilke Finn und Sandra Michel ein spannendes Duell. Erst an der 18. Bahn konnte Sandra Michel sich ins Stechen retten, das sie dann mit einem Schlag Vorsprung gewann und so bereits zum fünften Mal in Folge den Titel für sich verbuchen konnte.

Bei der Siegerehrung wurden auch die Gewinner der diesjährigen Matchplay Serie gekürt. Im Doppel gewannen Jan Löhr und Maximilian von Conrady, im Einzel setzte sich Ingo Fischer in einem tollen Finale gegen Henning Theis durch.