Damen AK 35 - Bericht von der Mannschaftsfahrt

Gut gelaunt auf Mannschaftsfahrt nach dem super Start
am 1. Spieltag in Gut Lärchenhof.

Golf & Country Club Velderhof - Damen Mannschaftsfahrt 2016

Den geteilten Tagessieg in der Tasche, führte uns die Mannschaftsfahrt 2016 zum Golf und Landclub Ahaus ins Münsterland. Das Wochenende war mit herrlichstem Sonnenwetter gesegnet und wir genossen jede Sekunde auf der Terrasse und auf dem Platz.

Am ersten Tag spielten wir West Süd. Auf West wurde fleißig umgebaut, welches aber nur ein paar Schritte mehr bedeutete und nur an einem Par 3 Einfluss hatte. Mit 177m Grünanfang bis 200m Grünende und viel Wasser auf der der rechten Seite war es eine sportliche Herausforderung für uns alle.

Auf Süd sind die Spielbahnen etwas eng geschnitten und erfordern daher präziseres Spiel. Das ein oder andere Dogleg wollte auch erst einmal gemeistert werden.

Nach der Runde gingen einige von uns im ProShop einkaufen, während die anderen schon erschöpft auf der Terrasse Eiskaffee schlürften. Abends gab es Spargel mit Schinken für alle, und wir schmausten und plapperten bis spät in die Nacht. Noch einen  Absacker an der Bar und dann Tiefschlaf zur Erholung. 

Der zweite Tag begann mit einen ausgedehnten Frühstück und danach Einspielen auf der Driving Range. An diesem Tag wurde Süd Ost gespielt, welches auch ein ein sehr schöner Platz ist. Die Hindernisse waren spannend gesetzt und die Grüns manchmal mehr als genug verteidigt. Nach der Runde saßen wir gemütlich auf der Terrasse und ehrten Ulrike Danne mit einem kleinen Preis für zwei sehr gute Runden und somit den 1. Platz! 

Es war ein sehr schönes Wochenende und freuen uns schon auf unser erstes DGL Spiel auf West Golf am 22. Mai.

Alexandra Wehr