DGL Damen - 1. Spieltag

Der erste Spieltag führte die DGL Damenmannschaft dieses Jahr zur 9-Lochanlage West Golf in Troisdorf.

Der erste Spieltag der Saison 2016 unserer DGL Damenmannschaft fand auf der 9-Lochanlage West Golf in Troisdorf statt.

Da es zuvor wochenlang nur wenig geregnet hat, war der Platz sehr trocken und hart und leider war er auch in Bezug auf die Platzpflege in keinem guten Zustand - kein Vergleich zu unserem Heimatplatz!

Hervorzuheben ist Loch 9, ein Par 3 mit Inselgrün, ein Nachbau des bekannten TPC Sawgrass Loch 17. Obwohl für Damen nur 100 m lang, erfordert es Präzision und die richtige Schlägerwahl. An unserem Spieltag fanden hier etliche Bälle den Weg ins Wasser, leider auch einige von uns.

Wir beendeten den Spieltag mit einem guten zweiten Platz, hinter der Mannschaft unseres Nachbarclubs vom Alten Fliess und konnten so die ersten 4 Punkte für die DGL Rangliste einfahren.

Besonders hervorzuheben ist das Ergebnis von Susanne Schluckebier, die sich mit einer 84 und 37 Nettopunkten, einen Schlag unterspielte. Die weiteren Ergebnisse lieferten

  • Sandra Michel (82)
  • Annika Michel (87)
  • Franziska Stahl (94)
  • Alexandra Wehr (96)
  • Ulrike Bruhs (Streichergebnis)

Der nächste Spieltag findet schon kommenden Sonntag bei uns auf dem Velderhof statt.

Sandra Michel

Den aktuellen Spielstand aller Liga-Gruppen sehen Sie immer aktuell auf unserer Mannschaftsseite.