Juniorenliga - 4. Spieltag

Zu Gast bei GC Erftaue

Juniorenliga 4. Spieltag

Am Samstag waren die Junioren des Velderhof zu Gast beim Golfclub Erftaue. Obwohl der Platz in einem guten Zustand und Erftaue an Gastfreundlichkeit nicht zu übertreffen war, warf dennoch das Wetter seine Schattenseiten auf den 4. Spieltag der Juniorenliga. 

Während die parallel laufenden BWM International Open aufgrund des Wetters unterbrochen und auch das Jugendturnier am Velderhof aufgrund des anhaltenden Starkregens abgesagt war, wurde der Spieltag der Juniorenliga ohne Unterbrechung durchgezogen. Triefend nass und mit Wasser in den Schuhen kamen die Spieler mit Stammvorgaben von -1,6 bis -26 (Juniorenmannschaft Velderhof: -1,6 bis -26) am Grün von Loch 18 an. 

Nach dem Aufstieg auf Tabellenplatz 3 am 3. Spieltag, hatte sich unsere Mannschaft das Vorhaben gesetzt, in Erftaue den 2. Platz der Tabelle anzugreifen. Nicht einfach, denn wir hatten die Gastgeber mit 6 Schlägen Vorsprung vor uns und wussten, dass Erftaue seine Heimvorteile nutzen würde. Tatsächlich war es den Gastgebern aber nicht möglich, trotz des Heimvorteils ihren zweiten Tabellenplatz gegen eine starke Velderhof Juniorenmannschaft zu verteidigen, und so ist unserem Team – trotz der widrigen Wetterbedingungen – der Sprung auf Tabellenplatz 2 mit 10 Schlägen vor Erftaue perfekt gelungen. Das beste Tagesergebnis an diesem Spieltag hat - mit nur 0,8 über CR Vorsprung auf uns - die unangefochtene Nummer 1 GC Leverkusen gewonnen. 

Die Einzelergebnisse vom 4. Spieltag

  • Yannick Todtenhöfer 77 (1. Brutto)
  • Philipp Ehrhardt 86
  • Maximilian Knack 89 (2. Netto und Unterspielung)
  • Maximilian von Rüden 90
  • Matthias Nowroth 107
  • Kevin Krukau 112

Wir verabschieden uns nun erst mal auf Tabellenplatz 2 in unsere „Mitsommerpause“ und erwarten voller Vorfreude unseren 5. und letzten Spieltag am 18. September beim GSV Düsseldorf. 

Ein großes Dankeschön an alle aufgestellten Spieler und die mitgereisten Caddies, dass ihr bei dem Wetter so großartig durchgehalten habt und diese Leistung erbringen konntet. 

Ein großes Dankeschön gilt ebenfalls dem Golfclub Erftaue, der alle Spieler und Caddies nach dem Turnier mit einem Buffet und frisch gegrillten Köstlichkeiten versorgt  hat.

Anna Lena Klein
Captain der Juniorenmannschaft