Juniorenliga - 2. Spieltag

Bei hervorragenden Wetterbedingungen durfte der Golf & Country Club Velderhof als Gastgeber am vergangenen Sonntag den zweiten Ligaspieltag der Juniorenliga ausrichten und konnte sich mit dem 2. Platz im Gesamtranking verbessern.

Juniorenliga Mannschaft Golf & Country Club Velderhof

 

Schnelle Grüns, mäßiger Wind und gut verteidigte Fahnenpositionen boten den Spielern jeder HCP-Klasse trotz hervorragender Platzverhältnisse eine Herausforderung. Aufgestellt zum 2. Spieltag der Gruppe G waren Stammvorgaben von -4,4 bis -33,5 (Juniorenmannschaft Velderhof: -7,6 bis -21,5).

Anders als am 1. Spieltag in Haan-Düsseltal (Platz 5) belegten wir beim Heimspiel mit unserer spielerischen Leistung den 2. Platz (mit 92,9 über CR), hinter dem GC Leverkusen (76,0 über CR).

In der Gesamtwertung konnte sich die Juniorenmannschaft nun von Tabellenplatz 5 auf Platz 4 hochspielen und hat nur noch 6 Schläge Abstand zu Platz 3.

Die Einzelergebnisse vom 2. Spieltag:

  • Maximilian Auweiler 82
  • André Bednarz 86
  • Maximilian Knak 91
  • Philipp Ehrhardt 93
  • Dennis Flüchter 96
  • Janine Victoria Broicher 97

Das Gesamtergebnis nach dem 2. Spieltag: 

Juniorenliga - Stand 2. Spieltag
1. GC Leverkusen 141,5
2.  GSV Düsseldorf 196,4
3. GC Erftaue 201,8
4. Golf & Country Club Velderhof 207,4
5. GC Haan-Düsseltal 213,7

(weiter Details zum Saisonverlauf auf unserer Mannschaftsseite - Juniorenliga Tabelle

Unterstützt wurden die aufgestellten Spieler durch ihre Teamkollegen (Lena Kadlec, Laura Szymkow, Anna Klein, Kevin Krukau und Matthias Nowroth), die als Caddies an der Seite der Spieler mit auf den Platz gingen oder sich im Organisationsteam um die Start- und Halfway-Verpflegung für alle Mannschaften kümmerten. 

Besonderen Dank an alle Spieler und Helfer, sowie an unseren Trainer Christopher Kociok und das gesamte Team des Golf & Country Club Velderhof mit Restaurant. 

Wir freuen uns auf das 3. Spiel der Saison im GC Leverkusen und hoffen, dass wir dort den Aufstieg auf den 3. Platz der Gesamtplatzierung erreichen können. 

Anna Lena Klein

Captain der Juniorenmannschaft 

Den aktuellen Spielstand aller Liga-Gruppen sehen Sie immer aktuell auf unserer Mannschaftsseite.