Velderhof Seniorenteam

... und immer gewinnt der Gastgeber!

Foto Velderhof und Heckenhof Senioren

... so auch beim 15. Freundschaftsturnier, das am letzten Donnerstag, den 11. Mai 2017 zwischen den Senioren vom GC Gut Heckenhof und unseren junggebliebenen Golferinnen und Golfern auf unserer schönen und gepflegten Anlage stattfand.

Waren zum Anmeldeschluss die Wetterprognosen noch eher feucht-fröhlich, konnten die beiden Captains Johannes Becker (neu in dieser Rolle beim GC Heckenhof) und Axel Heitkamp knapp 80 Golfer(innen) um 12 Uhr bei nahezu strahlendem Wetter auf die Runde schicken.

Bei guter Laune, anhaltend sommerlichem Wetter und einem tollen Halfway-Kuchenbuffet (von einigen tatkräftigen Velderhöferinnen gestiftet, herzlichen Dank dafür!) wurde das Turnier harmonisch durchgespielt. Auf der sportlichen Seite teilte man sich die Bruttowertung (Siegerin Brigitte Wehr/Velderhof, Sieger Arnold Weymann/Heckenhof) und die Sonderwertungen (nearest-to-the-pin/ longest drive) schiedlich-friedlich unentschieden.

Aber in den 4 Nettoklassen hatten wir mit 10 von 12 Preisen (1. - 3.) doch deutlich die Nase vorn. So überraschte auch nicht, dass - wie immer - die Netto-Gesamtwertung der besten 25 je Mannschaft mit 813 zu 711 Nettopunkten vom Gastgeber gewonnen wurde (Bild anbei von der traditionellen Tellerübergabe).

Beim anschließenden geselligen Beisammensein mit leckerem Essen unseres Restaurantteams wurde dann schnell wieder deutlich, dass die persönlichen Treffen und die anregenden Gespräche mindestens genauso wichtig sind wie der sportliche Ausgang.

Wir freuen uns schon auf's nächste Jahr im Heckenhof!

Axel Heitkamp
Seniors' Captain