Vernissage: "Tanztheater Pina Bausch" - eine Fotoausstellung von Walter Lindenberg

Der Fotograph Walter Lindenberg porträtiert seit vielen Jahren das Schaffen von Pina Bausch und deren legendärem Tanztheater. Seine schönsten Werke präsentiert er diesen Herbst bei uns am Velderhof in einer faszinierenden Fotoausstellung.

Pina Bausch - ein Foto von Walter Lindenberg

"Als ich "1980" von Pina Bausch am Wuppertaler Theater sah, war alles klar. Die dargestellte Intimität, die Nähe zur Wirklichkeit faszinierte mich. So hatte ich Bühnenkunst noch nie gesehen. Die Authentizität und wie Pina Bausch die Suche nach dem Glück unternimmt traf bis ins Mark. In den folgenden Jahren fotografierte ich sämtliche Produktionen, die der Spielplan hergab."

Die offizielle Ausstellungseröffnung feiern wir mit dem Künstler am 15. November 2015 ab 11:00 Uhr. Alle Mitglieder und Gäste sind herzlich eingeladen, sich an der Vernissage oder in den nächsten Wochen das Werk von Walter Lindenberg bei uns im Clubhaus anzusehen.

Einen Einblick zu Pina Bausch und ihrem künstlerischen Schaffen bekommen Sie in dem kurzen Trailer zu Wim Wenders Film "Pina - tanzt, tanzt sonst sind wir verloren".