U. Bruhs und I. Brecher Senioren-Clubmeister 2017

B. Wehr und Dr. S. Jackson siegten in der AK 65-Wertung.

Senioren-Clubmeisterschaften 2017

Spannende Meisterschaften sah der Velderhof bei den Seniorinnen und Seniorenkonkurrenzen.

Insgesamt 9 Herren und 4 Damen konnten nach der ersten Runde noch Clubmeister werden. Während bei den Damen die zweit- (Ulrike Bruhs) und drittplatzierte (Sabine Stieper) konstante Runden am zweiten Tag spielten, erwischte die führende Brigitte Wehr eine "rabenschwarzen" Final-Tag.

Mit 4 Schlägen Vorsprung gewann nach 36 gespielten Löchern Ulrike Bruhs vor Sabine Stieper und Birgit Waber. Brigitte Wehr sicherte sich die Wertung in der AK 65, wie auch im letzten Jahr.

Bei den Herren ließ sich Ingo Brecher, der die beste Runde des ersten Tages spielte, die knappe Führung nicht nehmen. Ganz knapp mit einem Schlag Vorsprung sicherte er sich mit 85 Schlägen am zweiten Tag den Titel vor Hubertus Mund, der sich vom dritten auf den zweiten Rang vorschob. Dritter wurde Edgar Landeck. In der AK 65 sicherte sich, ebenfalls wie im letzten Jahr, Dr. Selwyn Jackson den Sieg.

Während der Siegerehrung ehrte Spielführer Mark Mich neben den Clubmeistern auch die besten Nettospielerinnen und -spieler: Sabine Stieper, Hubertus Mund und Edgar Landeck.

Weitere Bilder des Tages finden Sie in unserer Bildergalerie.